Öffnungszeiten: Mo- Fr: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr / Sa.: 10.00 - 14.00 Uhr

Revision Servolenkgetriebe Mercedes Benz

Ein Hauptschwerpunkt unserer Tätigkeiten ist die Wartung, Instandsetzung, Reparatur und Restauration von Fahrzeugen der Marke Mercedes Benz. Autos dieses Herstellers, insbesondere aus den 50er, 60er und 70er Jahren sind deshalb fast immer in unserer Werkstatt anzutreffen.

Die nach vielen Jahren und Jahrzehnten auftretenden Mängelschwerpunkte ähneln sich bei vielen dieser Automobile. Ursache dafür sind einerseits mangelnde Wartung und Pflege. Schließlich waren fast alle diese Fahrzeuge noch vor Jahren normale Gebrauchsgegenstände ohne Liebhaberstatus, die den harten Alltag im Straßenverkehr bewältigen mussten. Aber auch der sprichwörtliche „Zahn der Zeit“ ist eine ganz natürliche Ursache für Defekte. Diese betreffen u.a. auch grundsolide und unter Berücksichtigung des damaligen Standes der Technik geradezu genial konstruierte Baugruppen wie z.B. die Servolenkgetriebe der o.g. Marke.

Diese Bauteile sind als Austauschteile noch heute direkt beim Fahrzeughersteller erhältlich. Wir sind in der Lage, die komplette Revision solcher Aggregate unter Berücksichtigung sämtlicher werkseitiger Vorgaben durchzuführen. Damit können wir dem Kunden eine, vor allem preislich sehr attraktive Alternative gegenüber dem Neukauf eines Lenkgetriebes bieten. Wir verfügen sowohl über die technischen Unterlagen, als auch über das notwendige Wissen und selbstverständlich auch die entsprechenden Spezialwerkzeuge, um solche Arbeiten durchzuführen.