Zum Verkauf steht ein BMW 320i Coupé, aus 1. Hand, mit nur 62500 km. Das Fahrzeug gehört zur E36-Baureihe, die von 1990 bis 2000 gebaut wurde (Coupé von 1990-1998). Das Coupé verfügt über den 2,0-Liter-Reihensechszylinder, bekannt für seinen kultivierten Lauf und die für BMW typische Motorcharakteristik. Die E36-Coupés zeichnen sich durch verbesserte Aerodynamik und ein sportlicheres Fahrwerk gegenüber der Limousine aus und sind heute bei Sammlern und Liebhabern von klassischen BMW-Modellen besonders gefragt.
Die E36-Coupés haben ein sportlicheres Fahrwerk und kürzere Überhänge als die Limousinen, was sie fahrdynamisch interessanter macht. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass gut erhaltene E36 mit niedriger Laufleistung heute als Youngtimer zunehmend rar und sammlerrelevant sind.
Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und bekam jetzt eine neue große Wartung. Alle Schlüssel und die komplette Bordmappe liegt vor. Die Karosserie ist unfall- und nachlackierungsfrei.
Der BMW fährt sich hervorragend.
3,9 5,0
Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.