info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

BMW 501/502

BMW Oberklasse der 50iger

BMW 501/502

Vollständige Restauration mit 3,2l V8 Motor

Dieser BMW 501 wurde bis Anfang der 90iger vollständig restauriert. Dabei wurde der ursprüngliche 2,6l V8 Motor gegen den letzten noch vorrätigen 3,2l V8 von BMW ersetzt. Die Restauration verschlang ca. 90.000,- DM, was damals viel Geld für eine Restauration war.
Noch heute präsentiert sich der Wagen in einem hervorragenden Zustand was auf die Qualitäte der Arbeiten zurückzuführen ist.
Entsprechende Rechnungen liegen vor.
Seit dem wurde der BMW ca. 4000 km gefahren und stand zum Schluß in einer größeren Oldtimersammlung.
Hervorzuheben ist der Edelstahlauspuff und das Faltschiebedach, was das fahren in den Sommermonaten sehr angenehm macht.

Fahrzeug ID: 4862

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: BMW Typ: 501/502 Baujahr: 1956 KW: 88 Farbe: blau Kilometerstand: 96600 Preis: 49000
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

3,7 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

    Dresdner-Klassiker-Handel

    Hier finden Sie uns in Dresden

    Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
    sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

    Anmeldung für den Newsletter
    DKH Wappen