info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

Citroen SM

Dieser Citroen SM wurde 1972 als Vorführwagen auf den Vertragshändler Citroen-Simca Mörs in Bergisch Gladbach zugelassen. Anschließend hatte der Wagen noch 5 Halter und stand zum Schluss seit 2011 in einer Citroen-lastigen Oldtimersammlung.
Zum Fahrzeug gibt es ein Scheckheft, viele Rechnungen und Unterlagen zu den Servicearbeiten.
Bei 107000 km wurde der Motor komplett überholt.
Bei 136000 bekam der Citroen eine neue Kupplung, eine Getriebeüberholung und umfangreiche Servicearbeiten (Hydraulik, Bremsen, Elektrik). Die Seiten wurden neu lackiert, Hauben und Dach befinden sich noch im Erstlack. Eine Mike Sanders Hohlraumkonservierung bekam der Wagen 2011.
Zur Übergabe bekommt der Citroen einen großen Service, und neuen Tüv. H-Kennzeichen ist bereits vorhanden.

Fahrzeug ID: 4938

Fahrzeugdaten

Hersteller: Citroen Typ: SM Baujahr: 1972 KW: 118 Farbe: weiß Kilometerstand: 141700 Preis: 34900
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

3,9 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen