Der im März 1978 präsentierte Capri II ’78 war eine stark überarbeitete Variante des Capri II ’74. Sie stellte eine gründliche Modellpflege der zweiten Generation dar. Äußerlich war das inoffiziell gern als Capri III bezeichnete Fahrzeug an einer über die Doppelscheinwerfer gezogenen Motorhaube und einem veränderten Grillgitter sowie umgreifenden Stoßstangen erkennbar. In die Frontschürze wurde außerdem ein kleiner Spoiler integriert. Diese Änderungen verbesserten die Aerodynamik, was nicht zuletzt auch dem Kraftstoffverbrauch zugutekam.
Beim 2.8 Injection handelte es sich um eine Sportversion mit mechanischer K-Jetronic-Saugrohreinspritzung. Der 2,8 Liter große V6 leistete 118 kW (160 PS) und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h, war aber zunächst nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet. Mit diesem „Einspritz-Capri“ belebte Ford die Modellreihe, die daraufhin länger als ursprünglich geplant in Produktion blieb.
Dieser Ford Capri 2,8i war seinerzeit das Spitzenmodell aus der Baureihe. Wir haben das Fahrzeug von einem Mitglied des Capri Club Madrid bekommen und anschließend das Fahrzeug weitestgehend zerlegt und in der Originalfarbe neu lackiert. Geschweißt wurden nur die Endspitzen hinten beidseitig. Zuletzt wurde von uns noch der Motor vollständig zerlegt und überholt. Ebenfalls erneuert wurden die Einspritzventile, neue Filter und Flüssigkeiten, Bremsleitungen, Reifen, Armaturenbrett, usw. Der Wagen präsentiert sich heute in einem sehr guten Zustand, innen wie außen.
Fahrzeug ID: 7533Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.
3,3 5,0
Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.