info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

Maserati Khamsin

Eleganter italienischer Supersportwagen

Maserati Khamsin

Top Zustand

Dieser Maserati Khamsin ist eine Italienische Erstauslieferung und war 15 Jahre das Präsentationsfahrzeug der Firma Apine Car Hifi welches auf den Messen stand. Seit nunmehr 20 Jahren ist der Maserati in Deutschland und hatte 2 Halter. In den letzten 4 Jahren ist einiges an Geld in die Technik und Optik geflossen.
Heute präsentiert sich der Maserati in einem sehr guten Zustand. Es gibt keinen Handlungsbedarf, zum Verkauf bekommt der Wagen eine neue große Wartung und neuen Tüv, H-Kennzeichen ist bereits vorhanden.

Der Maserati Khamsin war der Nachfolger des Ghibli. Er wurde in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gebaut und war zeitweise der einzigste Frontmotor-Sportwagen des Herstellers Maserati. Der Motor ist weitestgehend der 4,9l vom Ghibli, er ist hinter der Vorderachse eingebaut und ermöglicht somit eine nahezu ausgewogene Gewichtsverteilung.
Der Khamsin schlummerte lange Zeit im Schatten des Ghibli und war deutlich unterbewertet.
Seine sehr ansprechende Linie und die geringe Stückzahl von ca. 430 Fahrzeugen macht den Maserati Khamsin sehr exklusiv und sollte in keiner Sammlung fehlen.

Fahrzeug ID: 4792

Fahrzeugdaten

Hersteller: Maserati Typ: Khamsin Baujahr: 1975 KW: 235 Farbe: rot Kilometerstand: 4800 Preis: 239000
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

4,6 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen