info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

Einer aus dem ersten Modelljahr nach der umfangreichen Modellpflege 1985.
Der Wagen wurde im Oktober 1985 in Berlin ausgeliefert. Im Jahr 1993 wechselte der Eigentümer und ging in die Lausitz, wo er bis zum Tod des Eigentümers (2013) verblieb. Anschließend wurde der Wagen auf die Schwester umgeschrieben um ihn im Familienbesitz zu belassen. Leider wurde der Wagen so gut wie nicht mehr bewegt. Wir haben den Mercedes gekauft und sehr umfangreich überarbeitet. Der Originallack war in einem schlechten Zustand, hatte Kratzer und Beschädigungen. Aus diesem Grund wurde der Wagen teilweise zerlegt und der Lack fachgerecht erneuert. Die Technik ist ebenfalls sehr umfangreich überarbeitet worden.

Leder schwarz perforiert
Automatisches Getriebe
Tempomat
Antiblockiersystem
Außenspiegel links u. rechts beheizbar, rechts el. verstellbar
Typenkennzeichen auf Heckdeckel wegfall
Radio Becker Mexico
Antenne automatisch
Fondsitze
Mittelarmlehne klappbar
Fensterheber el.
Wärmedämmendes Glas, heizbare Heckscheibe
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Feuerlöscher
Sitzheizung
Hardtop

Fahrzeug ID: 5270

Fahrzeugdaten

Hersteller: Mercedes Benz Typ: 300 SL Baujahr: 1985 KW: 138 Farbe: schwarz Kilometerstand: 83300 Preis: 39900
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

3,6 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen