info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

Ausgeliefert wurde dieser Mercedes Benz 600 an die Firma Henkel Chemie in Düsseldorf. Der Wagen blieb dort 10 Jahre dem Vorstandvorsitzenden vorbehalten und wurde ausschließlich von einem Chauffeur gefahren. 1978 wechselte zum ersten mal der Halter. Es folgten insgesamt 4 Halter.
Der Wagen befindet sich heute in einem technisch guten Zustand. Alles funktioniert wie es soll. Es wurde einiges in die Technik investiert. Achsregelventile, Getriebeinstandsetzung und diverse Verschleißteile. Genaueres gern am Telefon.
An der Karosserie gibt es Rostansätze im Bereich der hinteren Radläufe, Endspitzen und den hinteren Türunterseiten. Das sollte in den nächsten Jahren gemacht werden. Akuter Handlungsbedarf liegt nicht vor.

Fahrzeug ID: 5699

Fahrzeugdaten

Hersteller: Mercedes-Benz Typ: 600 Baujahr: 1966 KW: 184 Farbe: Dunkelblau Kilometerstand: 82.400 Preis: 89.000
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

3,9 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

    Dresdner-Klassiker-Handel

    Hier finden Sie uns in Dresden

    Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
    sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

    Anmeldung für den Newsletter
    DKH Wappen