info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

Der hier angebotene Nissan Datsun 240Z aus dem Baujahr 1970 wurde auf hohem Niveau restauriert. Hirbei wurde die Karosserie vollständig zerlegt, entlackt und überarbeitet. Ebenso die gesamte Technik, Fahrwerk und die Innenausstattung. Im Rahmen der Arbeiten wurde der Wagen etwas modifiziert - wie zum Beispiel das Entfernen der seitlichen Begrenzungsleuchten, eine etwas größere (Durchmesser) Auspuffanlage aus Edelstahl, ein komplettes Fahrwerk und im Rahmen der Motorrevission eine leicht erhöhte Motorleistung, sowie ein besseres Ansprechverhalten.
Die durchgeführten Arbeiten sind umfassend dokumentiert, sämtliche Unterlagen und Belege liegen vor und ermöglichen eine nachvollziehbare Fahrzeughistorie.
Von der Baureihe wurden insgesamt rund 156.000 Exemplare produziert, wobei der Großteil der Fahrzeuge für den nordamerikanischen Markt bestimmt war. Rund 303 Exemplare gelangen nach Deutschland. Gut erhaltene Fahrzeuge mit dokumentierter Historie sind auf dem europäischen Markt heute entsprechend selten.
Seit 2020 wird dieser Datsun 240Z in unserem Hause für den heutigen Eigentümer betreut und regelmäßig gewartet.

Fahrzeug ID: 7168

Fahrzeugdaten

Hersteller: Nissan Typ: Datsun 240Z Baujahr: 1970 KW: 108 Farbe: Gelb Kilometerstand: 52300 Preis: 72900
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

3,9 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

    Dresdner-Klassiker-Handel

    Hier finden Sie uns in Dresden

    Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
    sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

    Anmeldung für den Newsletter
    DKH Wappen