info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

Dieser Porsche 911 S ist als Neuwagen in Florida erstmals zugelassen worden.
Im Jahr 2010 wurde das Auto nach Deutschland importiert.
Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt rostfrei und im Zweitlack (elfenbein).

Die Karosserie wurde entlackt, ein kleiner schlecht reparierter Schaden instandgesetzt und in der Auslieferungsfarbe neu lackiert.

Ebenso wurden der Motor und das Getriebe überholt, die komplette Innenausstattung erneuert inkl. das Pulverbeschichten der Sitzgestelle, Targadach neu bezogen und gedichtet, alle Achsteile überholt und Pulverbeschichtet, wie auch alle Instrumente von einer Fachwerkstatt überholt. Die Ausstellfenster und andere Kleinteile sind neu verchromt.

Die Nummerngleichheit, nicht nur Motor und Getriebe, sondern auch Farbe und Ausstattung belegt das Porsche-Zertifikat.
Seitdem wurde der Wagen nicht mehr zugelassen und nur gelegentlich zu Wartungsfahrten bei schönem Wetter bewegt.
Seit Fertigstellung sind ca. 1500 km gefahren worden. Eine Wartung hat der Wagen jedoch jährlich bekommen.

Fahrzeug ID: 5766

Fahrzeugdaten

Hersteller: Porsche Typ: 911 S 2,2 Targa Baujahr: 1971 KW: 132 Farbe: Silber Metallic Kilometerstand: 17.000 Preis: 179.000
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

3,7 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

    Dresdner-Klassiker-Handel

    Hier finden Sie uns in Dresden

    Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
    sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

    Anmeldung für den Newsletter
    DKH Wappen