info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

News

Hinter den Kulissen

Vielleicht haben sich einige unserer Fans schon mal gefragt, wie wir als Händler zum Auto kommen. Heute wollen wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen lassen.

Da wir ein Unternehmen mit vieljährigem Bestehen sind, müssen wir nicht mehr durch verstaubte Garagen und Hinterhöfe stromern und dem romantisierten Ideal nachgehen, in geheimen Ecken einen alten und bestens erhaltenen Mercedes zu finden. Nein, mittlerweile laufen viele Dinge schlichtweg über Kontakte – Kontakte zu Freunden mit Freunden, Freunden im Ausland, Privatleute mit Sammlungen oder einem Nachlass aus der Familie. Unsere Autos entstammen den unterschiedlichsten Regionen, müssen aber alle harten Kriterien unterzogen werden. Gibt es besondere Features, wie reparaturbedürftig ist es und vor allem – ist es preislich attraktiv: für uns, als auch am Ende für euch als unsere Kunden. Wenn wir der Meinung sind, dass es sich lohnt, dann fahren wir selber zum aktuellen Standort des Wagens, um ihn von allen Seiten begutachten zu können. Wenn wir finden, dass es passt, dann nehmen wir das Auto entweder selber mit oder lassen es über weite Wege über einen Spediteur liefern.In unserer Werkstatt werden die Autos auf Herz und Nieren geprüft, oder auch je nach Kundenwunsch bis ins kleinste Detail restauriert. Manche Autos finden so entweder innerhalb weniger Tage ein neues zu Hause, andere glänzen etwas länger im Sonnenlicht unserer Halle.
Natürlich begeben wir uns auf explizite Kundenwünsche hin auch auf die Suche nach bestimmten Modellen!

Jedes unserer Autos ist ein Wunschkind und wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn es einer neuen Familie ein Strahlen ins Gesicht zaubert.

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen