info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

Lagonda M45 SportsSaloon

Eine absolute Berühmtheit

Lagonda M45 SportsSaloon

Seht her, seht her:

SportsSaloon by John Charles Ltd.
Einzig erhaltenes Original-Exemplar, all matching numbers!
Ausstellungsstück Olympia Car Show, London 1934
Meadows-Motor 6Zyl. OHV 4.5l 120 PS, Vmax 155 km/h (Werksangabe).
Sehr interessante Historie:
Als Neuwagen an einen englischen Diplomaten ausgeliefert, der in Deutschland an der Britischen Botschaft in Berlin engagiert war.
Im Zuge der Zulassung auf ein deutsches Diplomaten-Kennzeichen fertigten die deutschen Behörden ein deutsches Typenschild an, welches noch immer im Fahrzeug zu sehen ist (es dürfte der einzige jemals in Deutschland vor dem Krieg zugelassene Lagonda sein!).
Der Wagen wurde nach 1939 für lange Zeit stillgelegt.
Die Restaurierung in den 90er Jahren (Fertigstellung im Jahre 2000) wurde vom Lagonda Owners Club bezüglich „Know How“ begleitet. Es erfolgte nach einer kompletten Zerlegung ein absolut authentischer Wiederaufbau unter Verwendung fast aller Originalteile und -bleche, die wieder aufgearbeitet wurde, Das Holzgerippe der Karosserie wurde z.T. erneuert (Bilder von der Restauration liegen vor).
Das Fahrzeug hat natürlich auch „matching Numbers“ und ist bis ins Detail völlig authentisch - laut Langonda Owner`s Club soll es sich diesbezüglich um eines der originalsten verbliebenen Exemplare dieses Typs überhaupt handeln.
Der Wagen ist mehrmals publiziert worden - u.a. in dem Buch von Bernd Holthusen „Lagonda – die 4.5l des W.O.Bentley) auf Seite 37 beschrieben und mit einem seinerzeitigen Werksfoto in schwarz-weiss abgebildet.
Fazit: exzellentes Investment und ein sicherer Startplatz bei jeder hochwertigen Oldtimer-Rallye!

Fahrzeug ID: 1246

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: Lagonda Typ: M45 SportsSaloon Baujahr: 1934 KW: 90 Farbe: British Racing Green Kilometerstand: 118.500 Preis:
Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen