info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

Rolls Royce Silver Shadow I

Edler Klassiker

Rolls Royce Silver Shadow I

Rolls für Liebhaber

Dieser wunderschöne Rolls Royce wurde am 15.11.1973 an einem Londoner Arzt ausgeliefert. Im Jahr 1985 kaufte den Wagen ein Großindustrieller aus Deutschland, um seine RR-Sammlung zu komplettieren. Dieser Besitzer ließ den Wagen 1985 komplett zerlegen und mit 7 Schichten Lack und 3 Schichten Klarlack neu lackieren. Die komplette Hydraulikanlage wurde ebenfalls erneuert. Das gesamte Interieur ist im Originalzustand erhalten geblieben und besticht noch heute durch seine hohe Qualität und dem schönen Erhaltungszustand. Bis 2001 blieb der Wagen in den Räumlichkeiten des Sammlers und wurde immer und regelmäßig vom gleichen Mechaniker gewartet. Sein bis heute letzter Halter erwarb den Rolls vor etwas mehr als 10 Jahren, wo er neben seinem anderen Rolls Royce Silver Cloud regelmäßig gefahren wurde. Beide Fahrzeuge wurden immer pünktlich von uns, dem Dresdner Klassiker Handel gewartet. Es gibt zum Fahrzeug viele Unterlagen, die Besitzer und Wartungen dokumentieren. Dieser Rolls Royce befindet sich heute immer noch in einem optisch und technisch guten Zustand. Letztes Classic Data Gutachten bescheinigt dem Wagen einen Zustand 2 mit einem Marktwert von 29.000,- €.

Fahrzeug ID: 3153

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: Rolls Royce Typ: Silver Shadow Baujahr: 1973 KW: 140 Farbe: schwarz Kilometerstand: 21.000 Preis: 22.900
Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen