info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

Daimler Light Straight Eight Sports Saloon

Vintage durch und durch

Daimler Light Straight Eight Sports Saloon

Englands Klassiker

Ausgeliefert wurde dieser wunderschöne Daimler im Juni 1938 an eine Stoff-Fabrikantin in Worthing, Süd-England. Im März 1968 verkaufte sie das herrschaftliche Automobil an einen Berliner Architekten. Dieser ließ den Daimler von 1972-1976 in England komplett restaurieren. Die Karosserie sowie die gesamte Technik wurde sehr aufwendig und originalgetreu restauriert. Das Ergebnis kann sich noch heute sehen lassen. In den 80er Jahren wurde der Wagen anlässlich eines internationalen Treffens des "Daimler-Lanchester Owner`s Clubs" mit dem Titel "Best of Show" prämiert. Seither wurden ca. 12300 km zurückgelegt. 2014 verkaufte der 2 Besitzer den Daimler an einen Sammler in Sachsen, der seine Sammlung mit englischen Vor- und Nachkriegsfahrzeugen komplettierte. Heute präsentiert sich der Wagen immernoch in einem hervorragenden Zustand.

Fahrzeug ID: 4082

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: Daimler Typ: Light Straight Eight Sports Saloon Baujahr: 1938 KW: 67 Farbe: weiß/schwarz Kilometerstand: 12.300 Preis: 110.000
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

4,0 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

    Dresdner-Klassiker-Handel

    Hier finden Sie uns in Dresden

    Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
    sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

    Anmeldung für den Newsletter
    DKH Wappen