info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

Delahaye 148 L 1. Hand, unrestauriert

französisch für Nostalgiker

Delahaye 148 L 1. Hand, unrestauriert

Produktionseinstellung schon 1957

Delahaye ist ein französischer Automobilhersteller seit 1894. Die Fahrzeuge von Delahaye wurden nach Vorbild des Mercedes Benz Motorwagen gebaut. Dalahayes zählten zu den schönsten Automobilen dieser Epoche. Die Produktion endeste 1957. Dieser sehr gut erhaltene Delayaye 148 L aus dem Jahr 1948 wurde den Industriellen Charles Bréghard im französischen Roanne im Loire Tal ausgelifert. Dies belegt eine Aslieferungsplakette seiner Zeit neben der Sonnenblende. Der Wagen wurde dann 3 Jahre mit Chauffeur bewegt. Im Jahr 1952 verstarb sein Eigentümer. Die Witwe konnte sich nicht von dem Wagen trennen und ließ ihn in einem Fabrikgebäude bestens konserviert einlagern. 48 Jahre später, im Jahre 2000, verkauften die Enkel der Witwe das Fahrzeug an einen Delahaye-Liebhaber nach Wien. Dieser brachte den Wagen mit viel Liebe und Sachverstand wieder in einen betriebsbereiten Zustand. Sein Augenmerk fiel vor allem auf die Erhaltung den Originalzustands. Das Ergebnis überzeugt! Der Wagen wurde noch nie restauriert, seine Karosserie hat keinen nennenswerten Rost, sein Lack ist dem Alter entsprechend mit einer schöne Patina versaehen, muß aber nicht zwingend ernauert werden. Sein Innenraum besticht durch absolut originalem Erhaltungszustand. Angelehnt an die damaligen Rolls Royce Modelle findet man viel Holz im Fahrgastraum. Nichts ist verschlissen, durchgesessen oder zerissen.

Fahrzeug ID: 853

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: Delahaye Typ: 148 L Baujahr: 1948 KW: 81 Farbe: schwarz Kilometerstand: 50.500 Preis: 85.000
Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen