info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

Mercedes Benz 220 W187 Cabriolet A

eines von nur 1.278 produzierten Exemplaren

Mercedes Benz 220 W187 Cabriolet A

Der Mercedes Benz 220 Typ 187 bildet in der Geschichte von Daimler die Schnittstelle zwischen der Vorkriegs- und der Nachkriegszeit. Der Stil der Karosserie mit ihren geschwungenen Linien („Streamline“) stammt ebenso wie die Bauweise mit separatem Rahmen und Schwingachse aus den späten 30er Jahren, während der feine, seidenweich laufende 6-Zylinder-Motor eine 1951 vorgestellte völlige Neukonstruktion war. Dieser Motor ist im Mercedes PKW-Programm mit geringen Änderungen bis zum Mod. 250 W123 in den 80er Jahren verwendet worden und ist eines der erfolgreichsten und langlebigsten Aggregate, die je bei Daimler-Benz entstanden sind!

Das hier präsentierte Cabriolet A erinnert ganz bewusst an die grossen und feinen Cabriolets der 30er Jahre bis hoch zum legendären 540K. Der Aufbau erfolgte in reiner Handarbeit im Werk Untertürkheim, daher war dieses Modell mit über DM 20.000,- seinerzeit so teuer wie ein Einfamilienhaus (oder wie 5 Volkswagen!).
Aufgrund der schon durchaus modernen Technik lässt sich dieses Modell leicht bedienen und bietet sichere und zuverlässige Fahreigenschaften. Somit ein feiner, stilvoller Oldtimer, der nicht nur begehrtes Sammlerobjekt ist, sondern auch gut nutzbar ist!
Das hier präsentierte Exemplar wurde vor einigen Jahren sehr liebevoll restauriert, wozu auch eine Überholung des Motors gehörte. Seither nur gelegentlich bewegt und noch immer in herausragendem Zustand. Die einmalig authentische Aura wird unterstrichen durch die originale Sonderausstattung der sehr seltenen „Telefunken“-Radioanlage sowie Weisswandreifen und separaten Nebelscheinwerfern.
6 Zylinder OHC-Motor 2.2l 80PS. Vollsynchr.4-Gang-Schaltgetriebe. Vmax. 145km/h.

Fahrzeug ID: 2105

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: Mercedes Benz Typ: 220 Cabriolet A Baujahr: 1952 KW: 69 Farbe: schwarz Kilometerstand: 95.000 Preis:
Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen