info@klassiker-handel.de / +49 (0) 351 6 52 47 48 Mo-Fr 10.00 - 18.00 Uhr / Sa 10.00 - 14.00 Uhr
DKH Wappen

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.“

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

verkauft

VW T2 L (Clipper)

Nostalgischer Luxusbus in Orange

VW T2 L (Clipper)

Mehr zu diesem Schmuckstück:

Dieser sehr schöne VW T2 in der Luxusausstattung Clipper mit großem Schiebedach, 2-Farblackierung, Chromleisten, Zierkeder in den Fenstergummis und Chromstoßfängern wurde 1978 als Neuwagen in den USA ausgeliefert. Im Jahr 2008 importierte ein VW-Bus-Sammler den Wagen zurück nach Deutschland. Der Bus befand sich noch immer im Erstlack, ohne Rost und technisch in einem guten Zustand. Sein Besitzer ließ den T2 bei uns teilweise zerlegen und überarbeiten. Dabei wurde der Lack im Originalfarbton, alle Zierleisten, alle Gummis und die Chromstofänger erneuert. Weiter bekam der Bus einen neuen Himmel und neue Seitenverkleidungen. Angetrieben wird der Bus mit dem 70 PS 2l Flachmotor, der zusammen mit dem Getriebe ausgezeichnet läuft. Heute sind die Luxusbus-Modelle nur noch sehr selten zu finden und dementsprechend preisintensiv.

Fahrzeug ID: 3399

Dieses Fahrzeug wurde bereits verkauft! Gern können Sie bei uns ähnliche Fahrzeuge anfragen.

Fahrzeugdaten

Hersteller: Volkswagen Typ: T2 L Baujahr: 1978 KW: 51 Farbe: leuchtorange Kilometerstand: 175.000 Preis: 39.500
Ranking

Bewertung für dieses Fahrzeug

Motor / Getriebe

Laufkultur

Wertbeständigkeit

Ausstattung

Fahrleistung

Platzangebot

Prestige / Kult

Gesamtwertung

4,0 5,0

Suchen & Finden

Ähnliche Fahrzeuge

Beratung & Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Dresdner-Klassiker-Handel

Hier finden Sie uns in Dresden

Der Dresdner Klassiker Handel im Areal der Zeitenströmung bietet Liebhabern von automobilen Raritäten
sowie Neugierigen einen einzigartigen Treffpunkt in Sachsen.

Anmeldung für den Newsletter

DKH Wappen